Sprachauswahl:

news

Tourmanager and FOH-Soundengineer for PRIMAL FEAR and RIOT V
07.01.

Sebastian "Basi" Roeder tourte als FOH-Soundengineer und Tourmanager mit den langjährigen Kunden von PRIMAL FEAR auf Ihrer 20th Anniversary "Apocalypse over Europe" Tour und mixte auch den FOH-Sound für deren Special Guest - die New Yorker Metal Dinosaurier von RIOT V.
25 Konzerte in 12 verschiedenen Ländern wurden in einem Monat absolviert. (13.10.18 NL-Apeldoorn und 21.10.18 SI-Ljubljana haben es aus mysteriösen Gründen nicht auf´s Tourplakat geschafft ...)

FRONTM3N - All for one Mastering
30.12.

Kürzlich wurde über Stuff Music Records und die Universal Music Group die neue Doppel - CD "All for one" der FRONTM3N veröffentlicht.
Sebastian "Basi" Roeder zeichnete hierbei für das Mastering der Live CD in seinen Backyard Studios verantwortlich und sprang anschliessend auch gleich noch als Live Mixer für eines der FRONTM3N Konzerte im Augsburger Kurhaus Göggingen ein.

Weitere Studioprojekte in letzter Zeit waren:

Aufnahme, Mix und Mastering des Songs "Lebenslang" den die reaktivierten Allgäuer Hip-Hop Lokalmatadoren BAZUKA speziell für ein Werbevideo der Fitness Studio Kette "Fit & Fun" geschrieben hatten.

Diverse Sprachaufnahmen für die von der Allgäu GmbH produzierten "Erfolgsgeschichten".

Mix und Mastering eines GOTTHARD unplugged Konzertes, welches auf D-MAX zum Einsatz kam.

Mastering der Filmmusik einer Folge AKTENZEICHEN XY UNGELÖST, die unser langjähriger Kunde RAINER FABICH komponiert hatte.

Mix und Mastering von 3 Pop orientierten Titeln für ein Nebenprojekt von LUCA TURILLI (Rhapsody). Mehr darf hier noch nicht verraten werden.

Festival Sommer 2018 als FOH und Tourmanager
27.12.

Wenn es schon mit der aktuellen Berichterstattung an dieser Stelle nicht immer so ganz klappen will und der Sommer nun doch schon ein paar Tage her ist:
Um bei den News in chronologischer Reihenfolge zu bleiben, seien hier die zahlreichen Festivals erwähnt, zu denen Sebastian "Basi" Roeder den ganzen Sommer über als FOH-Soundengineer und Tourmanager für Bands wie FARMER BOYS, GOTTHARD, KREATOR, PRIMAL FEAR, SINNER und VICE quer durch Europa unterwegs war.

Myrmidion Creed EP
15.07.

Die schwäbischen Rocker von MYRMIDION CREED haben soeben ihre neue EP "Nothing but my face" mit 4 grossartigen Songs ganz in der Tradition des klassischen 90er Jahre Hard & Heavy Rock veröffentlicht.
Sebastian "Basi" Roeder war als Toningenieur in seinen Backyard Studios für die Aufnahme, den Mix und das Mastering der neuen CD verantwortlich.

FOH Mix für PRETTY MAIDS und PINK CREAM 69
14.07.

Sebastian "Basi" Roeder tourte als FOH-Mixer mit PRETTY MAIDS and PINK CREAM 69.

FOH-Engineer und Tourmanager für KREATOR Nord Amerika Tour
13.07.

Zum wiederholten Male bereiste Sebastian "Basi" Roeder den normamerikanischen Kontinent als Tourmanager und FOH-Mixer für KREATOR auf deren Double Headline Tour zusammen mit SABATON. Unterstützt von CYHRA, einer neuen Band aus Schweden, wurden 25 Konzerte in etwas mehr als einem Monat absolviert.

70000 Tons Of Metal
17.06.

Sebastian " Basi" Roeder war als FOH-Engineer and Tourmanager für KREATOR und PRIMAL FEAR auf der diesjährigen 70.000 Tons Of Metal Kreuzfahrt und half dort auch noch als FOH Engineer für die Kollegen von DESTRUCTION aus.

FOH Engineer und Tourmanager für KREATOR European Tour 2018
15.06.

Es ist bereits Juni und noch keinerlei neue Einträge in diesem Jahr hier bei den News... sorry, es war einfach zu viel los !
In chronologischer Reihenfolge soll ab jetzt aber wieder regelmässig über Neuigkeiten berichtet werden:
Im Januar war Sebastian "Basi" Roeder als Tourmanager und FOH-Soundengineer mit den Dauerkunden KREATOR quer durch Europa unterwegs.
17 äusserst erfolgreiche Shows wurde hierbei in 11 verschiedenen Ländern absolviert.

Auf Tour mit KREATOR, PRETTY MAIDS, SINNER und VICE
30.03.

Im Dezember war Sebastian "Basi" Roeder mit verschiedenen Künstlern in Deutschland und Skandinavien auf Tour:
Als Tourmananager / FOH-Soundengineer für KREATOR
Als Tourmanager / FOH-Soundengineer für SINNER
Als FOH-Soundengineer für PRETTY MAIDS
Als FOH-Soundengineer für VICE

z-Minga III
19.02.

Einer der langjährigsten und treuesten Kunden war wieder in den Backyard Studios zu Gast:
Bereits seit Ende der Neunziger Jahre arbeiten der Komponist Dr.Rainer Fabich und Sebastian "Basi" Roeder zusammen. An 9 Alben wurde seit 1999 gemeinsam gearbeitet.
Wie schon bei der ersten CD aus der "z-Minga" - Serie, die 2002 veröffentlicht wurde und der in 2009 veröffentlichten "z-Minga II", übernahm Sebastian "Basi" Roeder in seinen Backyard Studios den Mix und das Mastering für Rainer´s neuestes Werk bayerischer Weltmusik: "z-Minga III".
Veröffentlicht und zu bestellen über Fajora Music.

Seiten