Sprachauswahl:

Stefan Kramer - "Bullet Coffee"

Stefan Kramer - Bullet Coffee - CD Veröffentlichung

Vor etwa 10 Jahren war STEFAN KRAMER - damals noch in seiner Funktion als Trommler der Band NOFFENCE - schon einmal in den BACKYARD STUDIOS zu Gast.
Zwischenzeitlich hat sich der junge Künstler zum Multiinstrumentalisten, Sänger und Songwriter weiterentwickelt.
Während der Corona bedingten Lockdowns wurden nun die ersten beiden Songs als Solokünstler STEFAN KRAMER professionell produziert.
Entstanden sind dabei zwei fetzige Ohrwurm-Songs im nicht ganz alltäglichen (will heissen, nicht schon tausendmal gehörten) Alternative Deutschrock Gewand.

Stefan hatte dafür seine Demos aus dem Homestudio vorab konstant nach Kempten ins Studio geschickt, Sebastian "Basi" Roeder gab aus der Ferne als "Remote Producer" online immer wieder diverse Tipps und Änderungsvorschläge zurück und hat die Arrangements noch weiter durch zusätzliche Keyboard - und Samples Spuren verfeinert - solange bis zusammen ein stimmiges Gesamtbild für beide Songs erarbeitet war.
Anschließend hat Stefan in Eigenregie Drums, Bass und Gitarren im Homestudio selbst sowohl eingespielt als auch aufgenommen (!), nur für die Bläseraufnahmen von "Verlangen" und das Vocal Recording ging es dann in die Backyard Studios.
Sebastian "Basi" Roeder zeichnete im Anschluss für den Mix und das Mastering im Studio verantwortlich.

Der erste Song wurde zunächst in Form eines Lyrik Videos für die Vorabsingle "Verlangen" veröffentlicht und ist hier zu bestaunen:
https://youtu.be/xnTxWlPP824
Stefans Aufwand war bereits der Augsburger Allgemeinen Zeitung einen Artikel wert, die erste Single schaffte es ohne Plattenfirma, Promotionagentur und Live Konzerte bereits in wenigen Wochen auf eine für einen absoluten Newcomer beachtliche Anzahl von You Tube Views.

Heute nun ist die Premiere der eigentlichen Single "Bullet Coffee", in Verbindung mit einem - ebenfalls in Eigenregie gedrehten - ersten Videoclip zu sehen hier:
https://youtu.be/tJwiRdmONSs
Bitte klickt und teilt es, was das Zeug hält, der junge Mann hat ein bisschen Aufmerksamkeit verdient.

Für all diejenigen, die noch (zu schätzen) wissen, was eine CD ist, gibt es ab sofort auch die physikalische Scheibe über Stefans Homepage zu bestellen:
https://www.stefan-kramer.com/2022-03-Neuerscheinung/

Wir wünschen STEFAN KRAMER viel Erfolg und viele begeisterte Hörer für sein Erstlingswerk und hoffen, dass es bald noch viel mehr zu hören gibt von diesem vielversprechenden jungen Künstler !